Sonntag, 2. September 2012

Kapitel 1 - Dolomiten


Nach dem letzen Sektempfang Arbeitstag an der Uni hole ich in Biberach endlich den Bulli aus der Garage... :D

Es geht los. 
Mal wieder. Mal wieder an die Drei Zinnen. 
Ein letztes Mal. 

Wir wollen dort zwei schwere Touren nochmal klettern - die Direttissima und die Schweizerführe.

Stattdessen... klettern wir vier andere Touren. 
Vier Touren, bei denen ich von keiner dachte, dass ich je einsteigen würde, da zu schwer. 
Aber der Steve motiviert halt. 
Thanks man!

1. Kleine Zinne - Gelbe Mauer

2. Kleine Zinne - Ötzi trifft Yeti

3. Grosse Zinne - Sachsendirettissima



4. Grosse Zinne - ISO 2000


Das Abenteuer mit dem Regen im Kamin, dem Sturm auf dem Gipfel, der Dunkelheit und dem Gipfelbiwak erspar ich Euch. Nur so viel. Es war kalt. Saukalt. 

Am nächsten Tag scheint die Sonne, wir treffen auf dem Abstieg den Hans Kammerlander, ich habe meine Sitrnlampe geküsst und geniesse seitdem Daunenschlafsäcke jedesmal beim reinschlüpfen.

Some call it life. Als es um die Wurst ging haben wir mal wieder perfekt als Team interagiert und erfolgreich (wenn auch unfreiwillig) unsere Grenzen verschoben - 28h mit 2l Wasser und ein paar Müsliriegeln.

Bilanz nach einer Woche Zinnen: Positiv. Und irgendwie glaube ich selbst nicht so recht, dass ich das letzte Mal da gewesein sein soll. :D Zu schön.


Anschliessend (Steve ist nach Hause Malaysia weitergefahren) fahre ich drei Tage mit dem Bulli durch die Dolomiten und besuche jeden Tag ein bis zwei andere Massive: Civetta, Marmolada, Schlern, Rosengarten, Tofana. Die täglichen 500-600 hm zum Kaffee auf der Hütte machen geschmeidig....
Anbei ein Bild von der Civetta...
Am Samstag ist Waschtag! Maike kommt in Bozen am Bahnhof an. Also gönne ich mir im örtlichen Freibad einen Nachmittag auf der Wiese mit Sozialstudien über nichtbadende Italiener, einer halben Stunde unter der Dusche und zwei Pizzen am Stadion unter der Laterne. Zack, Tür auf, Stuhl und Tisch raus. Home is where my Bulli is. 



Mit Maike dann ein fröhliches Programm aus Wandern, Klettersteigen, Klettern, Wandern, Kaffeekochen und Hippiecampen.



Es gibt noch so viel zu entdecken. A lifetime of climbing...

Doch davor kommt die nächste "Station"...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen